© 2018 . All rights reserved.

30.12.17 – Fotos Bye Bye Johnny! – Ein letzter Rave mit Karotte & Felix Kröcher @ Johnny Mauser [Lüdenscheid]

 

Die vorletzte Party im Johnny Mauser war gleichzeitig die letzte mit elektronischer Musik – das allein muß einen schon traurig stimmen. Noch schlimmer ist es, wenn man über den Tellerrand schaut, denn es gibt in dieser Stadt keinen einzigen weiteren Club mit elektronischer Musik im Programm, geschweige denn überhaupt irgendetwas was über Charts/Mainstream oder Metal hinausgeht. Und wer den Mut hat, wieder etwas neues auf die Beine zu stellen, wird wohl an der Problematik zu knabbern haben, eine geeignete Location zu finden.
Natürlich gab es im Johnny Mauser auch den einen oder anderen Fehlschlag, bis dato hier nicht bediente musikalische Stilrichtungen zu etablieren – so hat es in den acht Jahren wie auch die Zeit davor Drum’n’Bass nie in diese Stadt geschafft. Dasselbe galt dann auch zuletzt  für die im Ruhrgebiet recht heftige, aber auch nur wenige Jahre währende Dubstep-Welle.
Mit dem Johhny Mauser geht eine Ära in dieser Stadt zuende – entweder bin ich schon zu alt/zu weit weg von den aktuellen Entwicklungen hier, oder es ist tatsächlich so daß es in absehbarer Zeit nichts gibt, was diese Lücke füllen kann.
Nach dieser nüchternen Bestandsaufnahme bleibt mir noch eines, nämlich noch einmal eine Ladung Fotos abzuliefern, die so typisch ist fürs Johnny Mauser,  wie ich es kannte: