© 2014 . All rights reserved.

22.11.14 – Untertauchen präs. HAVING COFFEE WITH SURGEON @ Goethebunker [Essen]

 

UKs Nummer 1 in Sachen Techno *Anthony Child aka SURGEON* kehrt zurück und bleibt als Resident ♥ ♥ ♥

22/11/2014
23:00h
11€

SURGEON
MIKE RUI
CRAMP

2nd Room
House
tba crew

Ja es stimmt tatsächlich. SURGEON war so angetan von seinem Debut bei Untertauchen, dass er kurz darauf den Vorschlag machte, bei Interesse würde er gerne seine deutsche Residency bei uns einrichten. Wie gut man zusammen passt, kristallisierte sich bereits in der Essener Zweibar heraus. Am Nachmittag vor seinem Gig saßen wir dort einige Stunden über Kaffee und Cacao zusammen und philosophierten über dies und jenes. Während des Abendessenes im Stoffwechsel ging es weiter. Was dann in der Nacht im Bunker abging kann ich gar nicht richtig beschreiben. Es ging wohl vielen ähnlich, nämlich dass man nicht so richtig wusste was hier geschieht – Zeitreise? Nicht wegen der Musik, sondern wegen der Atmosphäre!
Einfach großartig Anthony jetzt erstmal häufiger am Start zu haben. YES!

Sozusagen als Mitbringsel gibt es ein Interview und einen exklusiven Podcast.

http://www.goethebunker.de/goethebunker-podcast-19-surgeon/

Als Surgeon ist er einer der wichtigsten TechnoProduzenten Englands. Mit seiner Musik hat er wohl so ziemlich jeden beeinflusst, der sich ernsthaft mit Techno und elektronischer Clubmusik auseinadersetzt. Anthony Child erstes Album war so gut, dass in den 90igern unzählige Produzenten aus allen möglichen Bereichen der elektronischen Musik von ihm berührt werden wollten und er, bis heute, neben seinen außergewöhnlichen Eigenproduktionen, eine endlose Reihe an großartigen Remixen produziert hat.

Heute gilt Surgeon als (Mit-)Begründer einer brtischen Schule, dem sogenannten BirminghamTechno. Er hat seine RadioShow auf RinseFM, die weltweit gehört wird. Er hat seine jährlichen Aufritte auf den TopFestivals elektronischer Musik und darüber hinaus. Hinzu kamen und kommen Projekte wie BRITISH MURDER BOYS und TRADE oder die 1998 erschienene Platte (Live) unter den Namen Certain Beyond All Reasonable Doubt zusammen mit dem Sepultura-Schlagzeuger Mike Harris.
Das er überhaupt noch in kleineren Clubs auftaucht, ist zu einer Seltenheit geworden. Umso mehr freuen sich Mike Rui als Gastgeber und der Goethebunker als Spielstätte über seine für Deutschland exklusive Residency-Entscheidung.
Come on in Mr. Child, bring the Surgeon on …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.