08.10.10 – High Duty ft. Utah Jazz & Jeff Smart @ Bogen 2 [Köln]

NUFORMS proudly presentz HIGH DUTY cologne feat.:

UTAH JAZZ – vintage recordings – liquid v – good looking – hospital [UK] JEFF SMART – kingbeatz [Dresden]

Wir schliessen nun den High Duty Drum and Bass Sommer, nach der letzten, brandheissen Augustausgabe mit Jenna G, Amaning und den Senji-Ninja-Bros., und wenden uns hiermit langsam herbstlicheren Tönen zu. Luke Wilson, sicherlich besser bekannt als Utah Jazz, kommt zu uns nach Köln in den Bogen 2. Er hat natürlich nicht nur seine neue Platte im Handgepäck, sondern auch jede Menge deepe, funkige und treibende sounds.
Druckvoll Beatz, die die Blätter von den Bäumen blasen, bringt uns Jeff Smart von der Kingbeatz Crew aus Dresden. Seit über 15 Jahren schon sorgt die Crew um Jeff Smart dort für eine Drum und Bass Versorgung, die sich hören lassen kann und diesmal bringt der Kopf der Bande selbst bei uns die Erde zum beben.

Ein paar Worte zu Utah Jazz:
———————————–
Luke Wilson’s Karriere begann Mitte der 90iger, als er anfing sich als DJ zu betätigen und sich mit Drum & Bass Legende Alex Reece die Kniffe der Musikproduktion aneingete. Jahre später war der urtypische ‚Utah Jazz‘ sound als Soloartist geboren. Dies fürhte zu einem Release auf Hospital Records und eine Masse Tracks auf Liquid V. Im Jahr 2006 erfuhr Utah Jazz breite, internationale Anerkennung für seinen Remix von Roni Sizes Klassiker ‚It’s a Jazz Thing‘. Unterstützt durch den Support von Clubsound-Grössen wie Zane Lowe, Annie Mac, Pendulum, Andy C und Grooverider folgten dann auch bald der Charterfolg. Sein Remix erreichte Platz 1 in den Radio 1 Dance Music Charts.
Und abgesehn von der Produktion, sollte man Utah Jazz unbedingt hinter den Decks erleben, danach wird klar, warum er einer der meistgefragten DJ’s im Drum & Bass Umfeld ist.
Sein unaufhaltsames Touring rund um den Globus beinhaltet sowohl Headline Gigs als auch Festivals für Vestax in Polen, Smirnoff in Prag und Red Bull im sibirischen Gebirge. Näher an seiner Heimat brachten ihm sein energiegeladenen und funkdurchfluteten Performances einen Platz als Lieblingsgast in Londons Clubs Fabric Live, Movement, The End und Ministry of Sound ein.
Pressestimmen:
„Der wunderbare Utah Jazz remix von Roni Size ist gerade einer der dicksten DNB tracks auf der WELT, ich musste ihn viermal rewinden!!“ (Fabio – BBC Radio 1)
„Dieser Londoner ist zu einem der vielversprechendsten Drum and Bass superstar DJs aufgestiegen“. (Juice)
„Das ist Vintage Jungle“ (Mixmag)
„Es sind Producer wie Utah Jazz welche mich dazu inspirierten Liquid V zu gründen, Punkt aus…“(Bryan Gee)
„Seine Sets bestehn immer aus ettlichen Double-Drops und sind übertight… die unter euch, die Utah Jazz noch nicht hinter den Decks gesehn haben, tut es!“ (Knowledge)
Quelle: outlar.com

Die Kingbeatz story:
————————-
„Angefangen hat alles 1994 als die ersten DNB Partys von uns organisiert wurden. Die meisten hatten damals für uns nur ein müdes Lächeln übrig. Es war die Zeit als Techno noch ganz groß in Dresden war.
Egal, wir blieben dran und stellten 1997 die erste monatliche DNB Partyreihe in der Zerma auf die Beine. Die Partys in der Zerma liefen unter dem Motto ‚Unity of the Underground‘ damals noch in Kombination mit einem Hip Hop Floor und teilweise mit einem dritten Floor mit Goa oder Techno.
Das Aus für ‚Unity of the Underground‘ kam 1999 als die Zerma abbrannte. Die Crew veränderte sich. DJ Terror verlies Dresden. Neue Enthusiasten stießen dazu, wie z. B. Dekoschlampe Eman und DJ Dan M.
Da das Projekt ‚u. o. t. u.‘ aus der Initiative von DJ Jeff Smart (DNB) und DJ Terror (HipHop) entstanden war, musste ein neuer Name her. Das war die Geburtsstunde von ‚Kingbeatz‘.
Ziel ist es dem Namen gerecht zu werden und hochwertige DNB Veranstaltungen mit fetter Anlage und dicken Bookings auf die Beine zu stellen. Es wurde eine neue Location gefunden (Industriehallen Lohrmannstrasse) und es ging nonstop weiter.
Im Jahr 2000 ergab sich die Möglichkeit einen Club auf der Strasse E in Dresden zu betreiben, was auch direkt in Angriff genommen wurde. Der Kingbeatz Club erblickte das Licht der Welt.
Seit dem geben sich Acts wie Raiden, Storm, Aphrodite, L Double, Black Sun Empire, Bassface Sascha, Giana Brothers, TeeBee, Resonant Evil, Counterstrike, U.F.O, Subfocus, John B, Marcus Intalex, Nicky Blackmarket, Grooverider, Fabio, Shimon und unzählige andere Acts die Fader in die Hand…“
Quelle: kingbeatz.de

HIGH DUTY
drum and bass pressure

FR 08.10.10
@Bogen2/Hohenzollernbrücke_Köln

The Vintage Album Tour 2010
UTAH JAZZ – vintage recordings – liquid v – good looking – hospital [UK] JEFF SMART– kingbeatz – [Dresden]

DON K-LI & HAPTIC

Dubstep WARM-UP:
I.DOT

Hostz:
DMC QUINCY & MC TEMPER

wann: Freitag / 08.10.10
wo: @Bogen 2/Trankgasse 20
Hohenzollernbrücke Köln
start: 23.00 uhr
fee: 8 € clubmemberz, normal 10 €

please check:
utah jazz homepage
utah jazz@discogs
utah jazz@myspace
utah jazz@wikipedia
utah jazz@youtube

kingbeatz homepage
jeff smart@facebook
jeff smart@myspace

don k-li@myspace
haptic@myspace

i.dot@myspace

mc temper@myspace
dmc quincy@myspace

high duty@myspace
nuforms@myspace

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.