© 2015 . All rights reserved.

28./29.8.15 – GOETHEBUNKER REOPENING WEEKEND @ Goethebunker [Essen]

 

SEASON OPENING!

Nach einer zweimonatigen Sommerpause öffnen wir wieder unsere Pforten. Wir haben den Sommer genossen, uns und den Bunker aufgefrischt und gehen mit neuer Energie in die kommende Saison. Dafür haben wir im Rahmen des „Reopening Weekends“ ein tolles Programm für euch zusammengeschnürt.

FR 28.08.15
Danny Daze (Kompakt Records, Ellum, ULTRAMAJIC)
Ahmet Sisman (Bunkernacht)

Oma Doris Floor:
Adam Berecki & Mr. Fries

doors: 23h | 12€

Am Freitag haben wir den Shootingstar Danny Daze aus Miami eingeladen, der mit seinen aktuellen Veröffentlichungen auf Kompakt Records, Ultramajic und Ellum wortwörtlich „On Fire“ ist! Der gebürtiger Amerikaner trifft mit seinen Produktionen den Nerv der Zeit. Rau, düster, teilweise arhythmisch und dennoch stets mit dem Fokus auf das Tanzbare. Danny hat in kürzester Zeit sich einen Namen gemacht und wird nicht ohne Grund von den grossen Namen wie Michael Mayer, Maceo Plex oder Jimmy Edgar heftigst umworben. Auch seine aktuellen Remixe für Marc Houle, Daniel Avery oder Gui Boratto sprechen für sich.

Den Abend und somit auch die Wiedereröffnung des Bunkers leitet Gastgeber Ahmet Sisman ein.

Auf dem zweiten Floor freuen wir uns auf ein Wiedertreffen mit der Oma Doris, die in Dortmund immer wieder das richtige Händchen für gute Musik und avantgardistischer Clubkultur beweisen. Repräsentativ für die ODT-Crew werden den ganzen Abend Adam Berecki und Mr. Fries eine Kombo aus Disco und House spielen.

SA 29.08.15
Cosmin TRG (50Weapons, Fizic)
Quartier Midi aka Mike Rui & Cramp (Untertauchen, GROKENBERGER)

Kalakuta Soul Records Floor:
Chesney & Bobby Mhark

doors: 23h | 12€

Unser zweiter Headliner für das „Reopening Weekend“ ist der Rumäne Cosmin TRG. Mit diversen EPs und zwei Alben auf 50Weapons und seinem eigenen Label „Fizic“ beweist er immer wieder wie unvorhersehbar und interpretationsoffen die elektronische Clubmusik sein kann. Das klingt doch genau nach uns! Unterstützung bekommt Cosmin von dem Essener Duo Quartier Midi aka Mike Rui und Cramp. Ihr kennt die Jungs ohne Zweifel von der Untertauchen-Reihe und ihrem Label Grokenberger.

Auf dem zweiten Floor haben wir ein weiteres Wiedertreffen mit dem „Kalakuta Soul System„-Kollektiv. Die Crew aus Bochum ist nicht nur ein Partykollektiv mit eingefleischter Fanbasis, sondern sie betreiben auch das Label „Kalakuta Soul Records“ und bringen somit einen durchaus innovativen und frischen Wind in die Musiklandschaft des Ruhrgebiets! Repräsentativ für das Kollektiv spielen am Abend Chesney und Bobby Mhark eine Mischung aus Funk, Soul und Disco.

Wir können es kaum erwarten die neue Saison einzuleiten und freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Eure Goethe aus dem Bunker

links:
www.goethebunker.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.