© 2015 . All rights reserved.

19.12.15 – Untertauchen „zur Freiheit“ w/ Christian Linder @ Goethebunker [Essen]

 

Untertauchen „zur Freiheit“ Pt. 4
w/ CHRISTIAN LINDER
23:00 | 10€

FULL LINE UP
Techno Room
Christian Linder (Phono Elements, Important Records, Berlin)
Cramp
Mike Rui

Electronic Body Room
Objekt (klein) a
dnmk

Info Christian Linder

Kurz vor Weihnachten haben wir einen Mitstreiter der frühen elektronischen Musik-Szene des Ruhrgebiets und des Niederrheins zu Gast. Wer in den 90ern hier feiern ging oder Platten kaufte, dem wird der Wahlberliner Christian Linder noch in guter Erinnerung sein.
Bereits in den 80er-Jahren entdeckte Linder seine Leidenschaft zum Auflegen und entsprechend breit ist auch sein musikalischer Horizont als DJ. Er spielt seit jeher eine breite Palette an Spielarten der elektronischen Musik mit einem Fokus auf Techno & House. Bald schon fühlte sich Linder auch berufen in den bekannten Plattenläden der Region zu arbeiten. So kamen seiner Sammelleidenschaft insbesondere die Mitarbeit in der Essener Institution „Important Records“ sowie bei den beiden Düsseldorfer Läden „Sounds Good Records“ und Flipside zugute. Von 1994 an veröffentlichte Linder, sowohl unter seinem bürgerlichen Namen, als auch unter zahlreichen Pseudonymen, eigene Produktionen, von denen es einige zu echten Geheimtipps schafften. Einer dieser Tracks ist „Circular Motion“ auf Phono Elements, der erst kürzlich wieder die Runde durch die Plattentaschen diverser DJ-Größen machte.
Wir freuen uns auf einen Wegbereiter der hiesigen Clubkultur und sind gespannt, was er uns als vorweihnachtliches Geschenk in seinem Plattenkoffer mitbringt.

Discogs: http://www.discogs.com/artist/30350-Christian-Linder

Soundcloud: https://soundcloud.com/christianlinder

…. zur Freiheit Pt. 4

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.