05.02.11 – PLAY! präs. CHASE & STATUS (DJ-Set) feat. MC Rage @ Paperfabrik [Köln]

PLAY! ft. Chase & Status

Ihr sucht nach dem schärfsten Party-Highlight des neuen Jahres? Die Suche hat ein Ende. PLAY! bringt eines der momentan wohl erfolgreichsten Produzentenduos Europas für einen exklusiven Deutschland-Auftritt nach Köln. Chase & Status sorgten in den letzten Jahren für enorm viel Furore. Am 05. Februar sind die Drum & Bass und Dubstep Superstars in der Papierfabrik Ehrenfeld!

In ihrer Heimat sind die Engländer absolute Stars. Dreimal toppten sie bereits die UK Dance Charts – unter anderem mit „Pieces“ und „Take Me Away“. Ihr erstes Album „More than Alot“ war ein künstlerischer und kommerzieller Erfolg. Mit dabei waren Gaststars wie Plan B und der UK-Rapper Kano. Über 10 Millionen Views ihrer Videos bei Youtube und 250.000 Fans bei ihrer offiziellen Facebook-Seite sprechen Bände.

So viel Talent bleibt natürlich nicht verborgen und so haben Chase & Status die Aufmerksamkeit von Künstlern wie Rihanna, Snoop Dogg, Jay-Z oder Pharell auf sich gezogen und mit ihnen zusammen gearbeitet und so zum Beispiel Beats für Rihanna’s Album “Rated R” beigesteuert.

Die Drum & Bass und Dubstep-Szene war zu diesem Zeitpunkt schon erobert. Doch das Duo hat noch große Ambitionen. Ziel ist, den Namen Chase & Status weltweit zu etablieren. Der Mainstream-Durchbruch ist bereits in vollem Gange. Mit Plan B nahmen sie die Single „End Credits“ für den Film „Harry Brown“ auf. Das Resultat: ein Platz in den Top 10 der UK Charts. Ähnlich erfolgreich war die Nachfolgesingle „Let You Go“.

Jetzt wartet die Welt auf ihr neues Album „No More Idols”. Am 31. Januar ist es so weit. Mit dabei sind unter anderem Cee Lo Green (“Crazy”, Gnarls Barkley), Soul-Shootingstar Plan B, Grime-Gott Dizzee Rascal und die Alternative-Rock Combo White Lies.

Ein perfekter Zeitpunk also, um kurz nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums zu zeigen, was die beiden live hinter den Decks draufhaben. Diese Mission führt sie Gott sei Dank auch nach langer Zeit zum ersten Mal wieder nach Deutschland. Ein Bonbon gibt’s noch: Ihr unglaublicher MC Rage ist mit von der Partie!
http://www.chaseandstatus.co.uk/

Und auch auf den anderen Floors der Papierfabrik wird sicher kein Bein stillstehen bleiben, so werden Hip-Hop Fans von der beliebten Rien Ne Va Plus-Crew versorgt und basslastigen Dubstep, Garage, UK Funky, House und Electro gibt es vom Booty Call Soundsystem und unserem Resident Roughnic zusammen mit DJ Taim (ITF & DMC Turntableism Champion), sowie Rameedamee um schonmal die ersten Artists zu nennen. Es bleibt spannend, das ein oder andere zusätzliche Bonbon ist auch noch nicht ausgeschlossen.

◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

PLAY!, drumandbass.de und DCC präsentieren:

PLAY! XtraLarge

►Special Guests: CHASE & STATUS feat. MC RAGE (London, UK)

Samstag, 05. Februar 2011

Papierfabrik Ehrenfeld, Köln

Lineup:

►PLAY! Floor (Drum & Bass, Dubstep) :
CHASE & STATUS (DJ Set/ London, UK)
feat. MC RAGE (London, UK)
Kolt Siewerts (PLAY!)
Jaycut (PLAY!)
Macoboy (PLAY!)
Rascal Emcee (PLAY!)
Visuals: Sektion Bewegtbild

►House, Garage, UK Funky Floor:
Booty Call Soundsystem (Gutterfinger & Johnny Flash)
Roughnic (Sin/DCC) feat. DJ Taim (ITF/DMC Champion)
Rameedamee (Sin/DCC)
+ Special Guests (TBA)

►Hip-Hop Floor:
Rien Ne Va Plus (Doorncut & Oli M / Teller Tony)

Mehr Informationen:
http://facebook.com/playdnb
http://drumandbass.de/

Location:
Papierfabrik Ehrenfeld
Grüner Weg 6
50825 Köln

◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

Eintritt:
Abendkasse: 14,-
Kein VVK
Die Abendkasse öffnet bereits um 21.00 Uhr am Eingang der Papierfabrik.
Einlass: 22.00 Uhr

Es ist genügend Kapazität in der Papierfabrik Ehrenfeld vorhanden, trotzdem empfehlen wir allen Besuchern frühzeitig zu erscheinen, um sich ihr Ticket garantiert zu sichern.

◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.