© 2016 . All rights reserved.

10.09.16 – 7 Jahre Untertauchen w/ Mørbeck @ Goethebunker [Essen]

 

Seit 7 JAHREN tauchen wir nach einem Geist, einem Geist der sich selbst genug ist. Nicht immer einfach – dafür immer schön.

Dies feiern wir und präsentieren als Gast im Hauptraum den großartigen MØRBECK, der in 2015 ein TechnoAlbum hingelegt hat, was an Eleganz und Abwechslung keine Wünsche offen lässt. Ein ebenso abwechslungsreiches wie grooviges Set erwartet uns bei dieser Jubiläumsausgabe von UNTERTAUCHEN.

line up

Techno
MØRBECK (DYSTOPIAN, CODE IS LAW)
MIKE RUI (VORTAUCHER)

House
BACKROOM BASICS SOUNDSYSTEM

Dystopian schreibt zu MØRBECK:

Der aus Berlin stammende Mørbeck war bereits in seiner Jugend fester Bestandteil der Clubszene der Hauptstadt. Besonders inspiriert vom Hip Hop und dem Techno der 90er, begann er 2002 sein eigenes Studio aufzubauen und produzierte seine ersten Hip Hop und Electro Beats. Knapp 8 Jahre später erschienen, nach einigen anderen Projekten, die ersten Mørbeck Releases auf dem Label Vault Series, welche sofort große Anerkennung erhielten. Daraufhin folgten Produktionen und Remixe unter anderem auf den Labels Perc Trax, Soma, M-Rec und Fifth Wall. Er war sowohl Resident im Monasterio (Moskau) als auch im Stattbad Wedding (Berlin). Daneben spielte er in zahlreichen Clubs und auf diversen Festivals in Europa und über dessen Grenzen hinaus.
2013 gründete er sein Label „Code Is Law“ und schuf eine Plattform für sich und andere Künstler, die seine spezielle Vision und Leidenschaft für Techno teilen.
Die dort spürbare Liebe zur Kunst und sein Anspruch auf Facettenreichtum spiegelt sich neben der Labelarbeit, auch stets in seinen Sets wider. Die Einflüsse aus seiner musikalischen Vergangenheit fließen nunmehr alle zusammen und prägen den typischen Mørbeck-Sound: Rauher, grooviger, melodiöser Techno der sich immer wieder neu erfindet.
Paradebeispiel hierfür ist sein aktuelles Herzstück, die im Herbst 2015 erschienene Doppel EP „T.R.I.P.S“ (eher ein Album aus unserer Sicht – Anm. des Veranstalters).

LINKS:
https://www.facebook.com/moerbeckmusic
http://www.residentadvisor.net/dj/moerbeck
https://soundcloud.com/moerbeck

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.