© 2014 . All rights reserved.

30.04.14 – 7 JAHRE GOETHEBUNKER w/ RECONDITE (live) & DANIEL WANG @ Goethebunker [Essen]

 

MI 30.04.14
7 JAHRE GOETHEBUNKER

house/techno
Recondite live (Ghostly International, Dystopian, Hotflush Recordings)
Ahmet Sisman (Culprit, Get Physical, Bunkernacht)
Mike Dnmk (Quartier Midi, GROKENBERGER, Untertauchen)

disco/italo
Daniel Wang (Balihu, Rush Hour, Environ)
Pepo (Horse Needs Disco, NICETOMEETYOU)

doors: 23h | 12€
Es ist schon fast wieder ein Jahr vorbei und wir werden 7 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht! Zum letzten Jubiläum hatten wir Efdemin zu Gast. Diesmal werden wir euch zum Tanz in den Mai auf beiden Floors jeweils einen Headliner präsentieren.

Recondite ist wohl schlechthin einer der Newcomer und durfte 2013 seinen Durchbruch feiern. Sei es mit seinen Produktionen oder Livesets, der Berliner hat so einige Raver in seinen Bann gezogen. Er wurde uns nicht nur herzlichst von Kristian (Âme) empfohlen, sondern es hat sich weltweit in der Clubszene schnell rumgesprochen, dass er ein außergewöhnlicher Liveact ist. Und dies nicht umsonst, schließlich wurde er von der Groove und Resident Advisor zu den Top 10 Produzenten bzw. Liveacts gekürt.

Seine Tracks sind reduziert auf den Punkt gebracht, mit aber einer derartigen Wucht und Atmosphäre ausgestattet, dass hier die Devise „Weniger ist Mehr“ völlig zutrifft. Und seine Live-Auftritte schaffen gekonnt den Spagat zwischen hypnotisch/mythischem Flair und einem leichten Hauch von Warehouse-Rave. Zu erwähnen wären natürlich noch seine Veröffentlichungen auf Dystopian, Hotflush und einem grandiosem Album namens „Hinterland“ auf dem amerikanischen Kultlabel „Ghostly International“. Das Warm-Up kommt vom Bunkernacht-Veranstalter Ahmet Sisman und nach Recondite’s Liveset spielt Mr. Untertauchen aka Mike Dnmk bis zum Ende.

Unser „Horse Needs Disco“-Floor wird euch ein komplettes Kontrastprogramm anbieten, was nach unsere Meinung eine gute Abrundung zum ganzen Abend seien wird. Wer den Namen „Daniel Wang“ noch nicht gehört hat und ihn bei seinem ersten Auftritt im Goethebunker verpasste, sollte sich diese zweite Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Denn wir haben selten so eine enthusiastischen und durchaus sympathischen Musikliebhaber hinter den Plattentellern erlebt. Macht euch auf ausgefallen Tanzeinlagen und kleine Anekdoten zur gespielten Platte bereit. Mr. Wang ist mehr als nur ein DJ, er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Entertainer“! Mit einer hervorragenden Plattenauswahl und das richtige Gespür – Disco-Musik im 21. Jahrhundert Clubtauglich zu gestallten – gehört er zu den ersten Künstlern, die Disco und Italo maßgeblich in den 80er Jahren mitgestaltet haben. Abgerundet wird der Floor mit HND-Veranstalter Pepo, den wir auch von den NTMY-Parties kennen. Wir freuen uns riesig auf diesen Abend. Auf die nächsten 7 Jahre!

links:
www.goethebunker.de
www.soundcloud.com/goethebunker

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.