[Juicy Beats 15] 10 Minuten Stille für die Loveparade-Opfer

Dass man eine Woche nach den Ereignissen auf der Loveparade einfach einen Schalter umlegt und ohne Hintergedanken weiterfeiert – das kann sich wohl niemand vorstellen. Es gab sogar kurzzeitig Überlegungen, das Festival deswegen ganz abzusagen, im Hinblick auf die bisherige Resonanz und den immer noch auf Hochtouren laufenden Vorverkauf wollte man die Fans nicht enttäuschen, und so findet Juicy Beats 15 nach Absprache mit der Stadt Dortmund und den Festivalpartnern definitiv am Samstag statt.

Juicy Beats gedenkt der Loveparade-Opfer.

Um 18:45 werden alle Bühnen und Floors für 10 Minuten stummgeschaltet, um den Loveparade-Opfern zu gedenken. Es sollte also selbstverständlich sein, dass sich alle Gäste diesem Aufruf aus Respekt vor den Ereignissen und den Angehörigen durch entsprechendes Verhalten anschliessen.
Festivalgäste, die ihr Mitgefühl schriftlich zum Ausdruck bringen wollen, können dies an einer Kondolenzwand tun. Das Jugendamt der Stadt Dortmund wird auch einen Ort der Begegnung einrichten, wo sowohl kirchliche Seelsorge als auch professionelle psychologische Betreuung in Form von Gesprächen zwecks Verarbeitung der Ereignisse angeboten werden. Es werden ausserdem Spenden zugunsten der Angehörigen der Opfer gesammelt.

Im Zuge dieser Ereignisse wurde das Sicherheitskonzept von Juicy Beats nochmals zusammen mit den Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr und ASB überprüft – mit dem Ergebnis dass die bisher getroffenen Massnahmen wie in den Vorjahren ausreichend sind.
Neu hinzugekommen ist schon in den Vorplanungen ein zusätzlicher Haupteingang, um die Warteschlangen am Eingang Ruhrallee zu verkürzen – diesmal steht auch der Eingang Kaiserhain zur Verfügung.
Wie in den Vorjahren wird die DSW21 auch diesmal Sonderbahnen für An- und Abreise zur Verfügung stellen.

Deshalb nochmal der Tip – alle Karteninhaber ausser jene die Ticket to Print mit Ticketscript genutzt haben, können die Eintrittskarte zur An- und Abreise innerhalb des VRR-Einzugsgebiets nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.