11.09.10 – MIXERY CAVE 2010 @ Balver Höhle [Balve]

Mixery Cave – Der Höhlentanz @ Balver Höhle
10 Stunden Nonstop!



Samstag, 11. September 2010 | von 15h mittags bis 1h nachts

Am Anfang war Adam und Eva!? Wer’s glaubt…
Zwar keine Religion, aber eine zum Kult gewordene und seit mittlerweile acht Jahren stattfindende Zusammenkunft, die das sicher anders sieht, ist der „Mixery Cave“ Höhlentanz. Einmal im Jahr bietet Europas größte Kulturhöhle, die im kleinen Ort Balve im Sauerland liegt, einer pilgernden Schar von Nachtschwärmenden Anhängern elektronischer Musik die Möglichkeit, im Rahmen eines einzigartigen Events und inmitten einer spektakulär inszenierten Kulisse auf Spurensuche nach unseren Ahnen zu gehen. Dort, wo sich sonst unsere Vorfahren zu kultischen Anlässen zusammengefunden und um ein Feuer getanzt haben, darf einen Tag lang zu den pulsierenden House-, Electro und Technosounds von international erfolgreichen DJs gerockt werden.

Dass die Balver Höhle nicht nur eine atemberaubendes visuelles, sondern ebenso akustisches Erlebnis bietet, haben früh auch die Fanta 4 erkannt, die hier ihr legendäres MTV Unplugged Konzert gegeben haben. Die Naturkulisse, die sich insgesamt 90 Meter in massiven Fels erstreckt und von einer 40 Meter dicken Gesteinsschicht umgeben ist, bietet allerbeste Voraussetzungen für ein elektronisches Klangspektakel, das seinesgleichen sucht und wird traditionsgemäß mit Visuals, Projektionen und Kunstinstallationen vom Heilight Designteam in Szene gesetzt.

Am Samstag, den 11. September bietet der Mixery Cave allen bekennenden Höhlentänzern, und solchen die es werden wollen, von 15h mittags bis tief in die Nacht erneut die Möglichkeit elektronische Musik und Kultur auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden. Für die Reiseleitung dieses exzessiven, basslastigen und erlebnisreichen Trips zeichnet sich wie immer NRWs führendes Clublife Magazin SMAG verantwortlich.

Damit auch der achte Ausflug ins Mixery Cave zu einem einzigartigen Partyerlebnis wird, wurde eine breite Auswahl der besten Soundanimateure zusammengestellt. Neben Deutschlands neu geborenem Techno-Hero Felix Kröcher, der im letzten Jahr auf seiner Höhlenpremiere bereits mit einem modernen Techno-Set fernab seines alten Schranz-Images überraschte und überzeugte, wird der international erfolgreiche Ruhrgebeatler, Punx Labelbetreiber und 1Live Rocker Moguai an die Regler treten, um im Zeichen des 4/4 Beats die Urtriebe in uns zu wecken. Dem aber noch lange nicht genug, konnte der Berliner Szeneliebling und Stil vor Talent Labelmacher Oliver Koletzki für seine Höhlenpremiere gewonnen werden. Sein 1. Hit „Mückenschwarm“ zählt gefühlt schon fast zur Steinzeit, seither behauptet er sich regelmäßig mit neuen Clubhits, wie jüngst dem betörenden „Hypnotized“.

Support bekommen sie von Mixery Cave Ur-DJ Oliver Hess und den Rock Inc Localheroes Martin Kaddatz & Zig Zag.

Fasten seat belts, discover your roots & enjoy your Mixery Cave Dance!

www.balver-hoehle.de
www.smag.tv

Eintritt: 15 € | kein MdVz.
Achtung: nur Abendkasse, kein Kartenvorverkauf

Location: Balver Höhle | an der B229 | 58802 Balve, Sauerland

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.