25.09.10 – Bassfalter & Savage Breakz! ft. Calyx @ Goethebunker [Essen]

Freunde der Nacht, reibt Euch den Schlaf aus den Augen und schnallt Euch an:

Was passiert, wenn zwei DnB-verrückte Partyveranstalter sich zusammentun und beschließen, eine unvergessliche Nacht zu gestalten, könnt ihr am 25. September in Essens Erlesenstem Edelbetonpalast erleben.

Bassfalter und SavageBreakz! präsentieren

CALYX

Wer in den letzten 10 Jahren Drum and Bass gehört hat, weiss, daß wir nicht übertreiben, wenn wir sagen: Larry Cons aka Calyx hat das Genre entscheidend geprägt. Seit 1998 haut er Releases raus, die allen DnB -Liebhabern regelmäßig feuchte Hände und zuckende Beine bescheren. Die Liste der Labels, die seine Musik veröffentlichen, liest sich wie das Who is Who der Szene: Metalheadz, V Recordings, Renegade Hardware, Subtitles, Violence, Audio Couture, Intercom, ill.skillz, Rugged Vinyl und natürlich zuallererst: Moving Shadow. Sein darauf erschienenes Debut-Album „No Turning Back“ war DAS Highlight 2005. Allein in den ersten 6 Monaten mußte es dreimal (!) nachgepresst werden. Und so geht es seitdem weiter: Seine Collaborations mit TeeBee sind legendär, 2007 veröffentlichten die beiden ihr gemeinsames Abum „Anatomy“ auf dem gemeinsam gegründeten Momentum-Label – natürlich sprengten sie mal wieder monatelang die Release Charts. Momentan arbeiten sie an einem zweiten Album – und wieder schlagen weltweit die Herzen der Fans höher.

Aber nicht nur exzellente Veröffentlichungen haben den Mann derart bekannt gemacht, auch seine DJ-Sets sind einfach allererste Güte. Welcher DnB-Artist kann schon von sich sagen, eine Welttournee, 2 US- und 2 Australien- Tourneen und Tausende Gigs in Europa bestritten zu haben? Wir sind jedenfalls sehr stolz, ihn bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und sind froh, daß der Bunker so dicke Wände hat – „Tearing Us Apart“ ist schließlich einer DER Klassiker von Calyx auf Moving Shadow.

Einem solchen Gast wollen wir natürlich einen würdigen Rahmen geben. Ihm zur Seite auf dem DnB-Floor stehen:
AMBUSH
… sollte man für all seine Verdienste eigentlich längst den dnbszene- Veteranenorden verleihen. Seine Bassfalter-Partys mit Bookings wie Kubiks, Nookie, Benny Page u.v.a. sind DIE Instanz in Bochums Nachtleben und außerdem hat er überhaupt auf so ziemlich jeder Partyreihe zwischen Köln und Herne gespielt, von Gigs in Tschechien mit ShyFX oder auf der KOTJ mal ganz zu schweigen.
MELCUT
… ist der Fleißkärtchensammler unter den Partyveranstaltern (an die 40 Veranstaltungen in 2 Jahren: Bassmania – der Name ist Programm) und die One Man MashUp Special Force – sein Opening Set wird uns sicherlich perfekt auf die Nacht einstimmen.
SAXE
…ist vielen noch aus der legendären Düsseldorfer Hoffnungshütte bekannt, die Partyreihe Savage Breakz, die danach im Linken Zentrum und im Rotkompot weitergeführt wurde, steht für Neuro-Abriß vom Feinsten. Außerdem hat er seine Liebe zum Dubstep entdeckt und wird dementsprechend auch dem 2nd Floor seinen Stempel aufdrücken.

SAXE ist vielen noch aus der legendären Düsseldorfer Hoffnungshütte bekannt, die Partyreihe Savage Breakz, die danach im Linken Zentrum und im Rotkompot weitergeführt wurde, steht für Neuro-Abriß vom Feinsten. Außerdem hat er seine Liebe zum Dubstep entdeckt und wird dementsprechend auch dem 2nd Floor seinen Stempel aufdrücken.

Für den kleinen Raum haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
Das THEREMIN PROJEKT richtet ein gemütliches Wohnzimmer ein, in dem alle Sinne stimuliert werden: Eine begehbare Installation, in der der Besucher zum Künstler wird, 360°-Visuals steuern kann und von Düften, Tees und frischen Früchten stimuliert wird. Könnt Ihr Euch nix drunter vorstellen? Macht nix, das kann man ohnehin nicht beschreiben, sondern muß es erleben.
BEATFREAK ist ein Nachwuchstalent aus Düsseldorf, dieser junge Mann verbindet Dubstep mit Psy-und Progressive-Elementen zu einem treibenden Klanguniversum und bringt sein Setup aus Traktor und KaossPad gekonnt zum Kochen.
Lasst Euch von Welcome Drinks begrüßen und geniesst die Nacht!

Weitere Infos:

http://www.myspace.com/calyxuk
http://soundcloud.com/reprise-agency
http://rheinrauschen.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.