05.11.10 – PLAY! XtraLarge ft. John B @ Papierfabrik [Köln]

Play! XtraLarge

drumandbass.de und DCC präsentieren:

PLAY! XtraLarge
Fr. 05. November 2010
PAPIERFABRIK KÖLN-EHRENFELD

PLAY! XtraLarge // 05.11.2010 // Köln

drumandbass.de und DCC präsentieren:
PLAY! XtraLarge
Fr. 05. November 2010
PAPIERFABRIK KÖLN-EHRENFELD

Am Freitag, den 5. November präsentiert drumandbass.de zweite Ausgabe von PLAY! XtraLarge in der Papierfabrik Ehrenfeld in Köln.

Für diese Ausgabe können wir mit John B und Dave Angel wieder zwei absolute Top-Acts aus der europäischen Musikmetropole London präsentieren!

———————————————————————————————————
Wichtige Änderung!

Dave Angel fällt krankheitsbedingt aus – seinen Platz wird Mathias Schaffhäuser einnehmen!
———————————————————————————————————

Special Guests:

JOHN B (Metalheadz/ Beta Recordings, London UK)

John B ist ist weltweit für seine innovative Mischung aus Drum & Bass, Electroclash und Robopunk bekannt und wohl eine der schillerndsten Figuren der Drum & Bass Szene. Keine Metropole der Welt hat der 32jährige mit seinen Gigs bisher ausgelassen – nun ist er endlich wieder bei uns Köln an der Reihe, wo John B bereits Anfang 2004 sein vielumjubeltes Debut feierte. Er setzt sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer perfekt in Szene. „Dress to impress” lautet sein Motto, dem er mit wilder Punk-Frisur, ausgefallenen Outfits und schwarz geschminkten Augen Nachdruck verleiht. Der DJ und Produzent zieht seine Fans nicht nur mit einer einzigartigen Mischung aus 80er-Remixen, Drum and Bass und Electroclash in seinen Bann. Auch seine Roboter-Tanzeinlagen im Stroboskoplicht bringen die Menge regelmäßig zum Ausrasten.

John B, der mit bürgerlichem Namen John B. Williams heißt, ist vor allem für seinen Anfang 2002 entwickelten „Electrostep” bekannt, einen stark Synthesizer-lastigen Drum’n’Bass, der Elemente aus Trance und Elektro kombiniert. John B tritt international als DJ auf und ist Eigentümer des Plattenlabels Beta Recordings. Seinen endgültigen Durchbruch erlangte er mit dem Track “Up all Night” auf Metalheadz im Jahr 2001, einer Mischung aus Oldschool Breakbeat-Elementen und Trance-Sounds. In den letzten Jahren hat John B seinen Stil stark verändert und produziert vor allem eigene Remixes – von 80er-Jahre Pophits bis zu Electroclash-geprägten Stücken. Diese Remixe sind nicht im Handel erhältlich, sondern lediglich bei seinen Auftritten und auf Online-mp3-Mixes zu hören, haben aber bis heute deutlichen Einfluss auf die Entwicklung des Drum’n’Bass.
john-b.com

DAVE ANGEL (Rotation Rec./ Niah/ R&S, London UK)

Im Einklang mit dem diesmaligen Konzept das Programm etwas elektronischer zu gestalten, haben wir die Techno-Legende Dave Angel verpflichten können. Lange Jahre im Nimbus umtriebig gewesen, haben wir uns dafür entschieden, den weltweit renommierten und respektierten Londoner DJ für unsere zweite Ausgabe der XtraLarge zu engagieren. Gewachsen und beeinflusst durch Hardcore und Acid in den späten 80ern an der Seite von Drum und Bass Pionieren wie Fabio und Grooverider im Rahmen der Phaze Crew und guten Freunden wie Bryan Gee oder Jumping Jack Frost hat sich Dave über die darauffolgenden Jahre mehr und mehr international im Techno-House Genre einen Sonderplatz erarbeiten können.

Viele Künstler, insbesondere auch aus anderen Genres abstammend, bezeichnen ihn immer noch als einen der wegweisenden Einflüsse für ihre darauffolgenden Produktionen. Als Labelmacher, internationaler Star DJ und Underground Artist Londons ist mit Dave Angel einer dieser besonderen wenigen DJs zugegegen. Nach langer Abstinenz und doch nie weg gewesen. Immernoch auf der 12 des Clubgeschehens und Sounds und endlich wieder am Puls der Zeit freuen wir uns auf Mr Dave Angel. Mr Rotation Records und einen nie vergessenen Namen der internationalen Electro Club Szene. We Salute!!
myspace.com/djdaveangel

Als weiteren Gast auf dem Drum & Bass Floor begrüßen wir den umtriebigen DJ und Veranstalter Ambush von Bassfalter aus Bochum, der mit seinen vielseitigen Sets den Ruhrpott regelmäßig zum beben bringt.
bassfalter.de

David Hasert ist Kölner Shooting Star und Wegweiser des neuen Kölner Electro Sounds als weiterer Support bei Xtralarge. Er ist Platzhirsch an den meisten Wochenenden in Kölner Clubs und mit seiner Reihe Like aus dem hiesigen Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Mit Dave Angel im Gepäck, oder viel besser als Kompagnon des Abends, vereinen wir alt mit neu, old mit new und Techno mit House und Electro. David und Dave. Past and Present. We like it it!
likeblog.de

Rien Ne Va Plus – Nichts geht mehr in Sachen Rap und Hip-Hop wird es mit Doorncut und Oli M von der Teller Tony Crew in unserer Hip-Hop Eclectic Lounge geben.
tellertony.de

BBoy Junior ist ohne Zweifel einer der bekanntesten europäischen Breakdancer. Bekannt durch Musikvideos, einer unglaublichen Anzahl von Youtube-Views und diverser Gastauftritte wird Junior zur zweiten Xtralarge sein Debut geben. Exklusiv wird das Pariser Enfant Terrible der internationalen Breakdance-Szene zur Prime-Time eine exklusive Präsentation seines einzigartigen Könnens präsentieren. Es ist für uns ein besonderes Highlight ihn mit Größen wie John B und Dave Angel an diesem elektronischen Xtralarge-Abend als Gast zu haben. Wer aufmerksam ist, kann ihn mit etwas Geschick gleich mehrmals in Köln an diesem Freitag zu Gesicht bekommen.
myspace.com/bboyjuniorwanted

Drum & Bass Floor:

John B (Beta Recordings/ Metalheadz, London UK)
Ambush (Bassfalter, Bochum)
Kolt Siewerts & Jaycut (PLAY!)
Macoboy (PLAY!)
Rascal Emcee (PLAY!)
Visuals: Sektion Bewegtbild

House & Techno Floor:

Dave Angel (Rotation Records/ Niah/ R&S, London UK)
David Hasert (Like)
Roughnic (Sin/DCC)

Hip-Hop Eclectic Lounge:

Rien Ne Va Plus (Doorncut & Oli M / Teller Tony)

Special Live Breakdance Performance:

B-Boy Junior (Wanted Posse/ Paris FR)
+ Special Guests

Mehr Informationen:
http://facebook.com/playdnb

Location:

Papierfabrik Ehrenfeld
Grüner Weg 6
50825 Köln
Beginn: 23.00 Uhr
AK: 10,- €

Wichtige Änderung!

Dave Angel fällt krankheitsbedingt aus – seinen Platz wird Mathias Schaffhäuser einnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.