23.07.11 – Untertauchen im Sommerloch – Berghain trifft GoetheBunker @ Sommerloch [Wuppertal]

sml23711

UNTERTAUCHEN IM SOMMERLOCH – BERGHAIN TRIFFT GOETHEBUNKER //// 23.07.2011 //// 23:00 //// SOMMERLOCH, MORITZSTR. 14, WUPPERTAL //// EINTRITT: 9,00 EUR

··························​··························​··························​·························

NORMAN NODGE
Berghain, Ostgut Ton
www.berghain.de/booking/ar​tist/16

MIKE DNMK ALEXANDER
Goethebunker
www.myspace.com/goethebunk​er

SASCHA LEBT
Frappant
www.myspace.com/saschalebt

VLIGHT.TO – VISUALS
www.vlight.to

Infos zu Untertauchen im GoetheBunker:
http://www.facebook.com/pa​ges/Untertauchen/148672448​492514

Infos zum Sommerloch in Wuppertal:
www.sommerloch-wuppertal.d​e

Words:
Die im Essener GoetheBunker ansässige Reihe Untertauchen, taucht im Sommerloch unter und verkürzt sich damit die Sommerpause.

Norman Nodge
ist seit 2005 Resident-DJ im Berghain. Seine langjährige Erfahrung als DJ, Partyveranstalter und Musikliebhaber haben ihn zu einer Berliner Geheimwaffe in Sachen seriösem Techno werden lassen.
mehr: http://www.berghain.de/boo​king/artist/16

Mike Dnmk Alexander
Ein alter Hase auf ewig neuen Pfaden. Experimente und Eigenartiges immer im Gepäck, ist er bereit zusammenzubringen was nicht zusammen gehört. Deutscher Techno trifft britischen TechStep trifft Blixa Bargeld.
„Türme zwingen uns nach oben zu sehen – andere Musik uns hinzuhören“ ist dabei sein erklärtes Motto.
Mit deutlichem Fokus auf reduzierten, deepen Techno sind seine Sets von Detroit-Techno, House und TechStep beeinflusst.
„Ganz großartig ist es, wenn die Tanzfläche kocht und die Leute immer mehr wollen, erstmal eine tiefe Ambient-Fläche von ‚Shed’ zu spielen – um die Wahrnehmung wieder anzuschalten.“

Mike Dnmk Alexander ist seit 1995 DJ und seit 1997 Veranstalter. Seit 2008 unterstützt er den Essener GoetheBunker in Sachen Kommunikation und ist dort Resident-DJ.
Er spielte in Barcelona genauso wie in Hagen, in Frankreich wie in Polen. „Mir geht es erstmal um Musik, aber dann sofort um die Stimmung. Und die kann überall gut oder schlecht sein.“
Mikes Musik bewegt sich zwischen Anspruch, Rausch und purem Spaß an der Sache.

Tauchphilosophie:
Die Stimmung im Land ist nervös. Vermögen und Arbeitsplätze sind akut in Gefahr. Aggression ist die eine Folge: ihr da oben, wir hier unten. Lethargie eine andere. Die Alternative sind Neuorientierung und Perspektivwechsel. Gegen Orientierungslosigkeit hilft am besten Begeisterung. Kommen Ideale hinzu, die das Gebot der Stunde auf den Punkt bringen, und gibt es Vorbilder, die sie glaubhaft verkörpern, dann entstehen wirkungsstarke Bewegungen. Jazz, Surfer, Rotarier, Hip-Hop, Harvard, Bionade und Barack Obama, alle leben von ihrer Begeisterung für Ideale.
Wir tauchen tief!

Luftversorgung:
Der Atemregler muss mit einem zweiten Lungenautomaten ausgestattet sein, da die Wechselatmung wegen der höheren physischen wie psychischen Belastung unter enormen Bassdruck, enger Durchgänge und der zusätzlichen Behinderung durch weitere Ausrüstungsgegenstände [Bierflasche etc.] schwierig oder gar unmöglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.