23.01.10 – Juicy Beats Clubbing ft. Data (Metalheadz), Dash, I. Sänger… @ FZW [Dortmund]

Nachdem wir vor einem Jahr an dieser Stelle Abschied vom alten FZW nahmen, kam jetzt für mich die Premiere im neuen FZW – mit durchaus gemischten Gefühlen, sprich dass alles Neue nicht unbedingt besser sein muss. Bei meinem ersten Rundgang durch die neuen Hallen kam mir dieser Gedanke dann auch, vor allem durch die schiere Grösse im Vergleich zum alten FZW. Und dann die fehlende ‘Patina’ in Form von Erinnerungen, der Athmospäre von früher, die sich jetzt ja erst wieder neu entwickeln muss. Beim Konzert von Frittenbude jedoch waren diese Ängste schnell verflogen – man spürte sofort dass alle heiss drauf waren. Super Stimmung, Nähe zum Publikum trotz der schieren Grösse – nicht zuletzt auch ein Verdienst von Frittenbude. Aber vor allem ein Dortmunder Publikum, das wirklich zahlreich erschien – was man in der Vergangenheit/bei anderen Veranstaltungen ja nicht immer sagen kann. Und was mich besonders gefreut hat – sie blieben nach dem Konzert nicht nur, sie liessen sich auch für offensichtlich eher ungewohnte Klänge begeistern. Auf dem Drum&Bass-Floor habe ich jedenfalls sehr viele Gesichter gesehen, die ich vorher noch nie auf solchen Veranstaltungen in der Gegend gesehen habe.
Zu den Fotos – aufgrund eines kurzen Abstechers zu einer anderen Veranstaltung und technischer Probleme (defekter Batteriefachdeckel vom Blitz) sind es weniger als gewohnt, leider fehlt dadurch das Set von Data…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.